Objekt 12353
Referenz
Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.
Objektbeschreibung
Beschreibung
Bei dieser Immobilie handelt es sich um eine Resthofstelle unbekannten Baujahres mit Nebengebäuden auf einem rund 3.500 m² großen Grundstück in ruhiger und ländlicher Lage im Ortsteil Ihausen der Kreisstadt Westerstede. Das Hauptgebäude wurde im Laufe der Jahre mehrfach umgebaut und verfügt heute über insgesamt 236 m² Wohnfläche, die sich auf 11 (!) Zimmer sowie diverse Nebenräume über zwei Etagen verteilt. Das naturbelassene und blickdichte Grundstück mit altem Baumbestand bietet ebenso wie die Garage mit Geräteraum, ein Carport oder ein Unterstand aus Rundbogen-Wellblech hervorragende Möglichkeiten zur Verwirklichung verschiedenster Nutzungen.
Die gesamte Immobilie sowie die Nebengebäude befinden sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Konkrete Angaben über Art, Zeitpunkt und Ausführung von Installationen, Modernisierungen oder Umbauten liegen nicht vor. Diese Immobilie eignet sich daher ideal für Käufer, die eine geräumige Immobilie mit vielen Zimmern in Verbindung mit dem vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des großen Grundstücks suchen - dabei aber notwendige Reparatur- und Modernisierungsmaßnahmen nicht scheuen. Alternativ kann das Grundstück nach Abriss der Bestandsimmobilie für die Bebauung mit einem oder zwei Einfamilienhäusern nebst Carport oder Garage genutzt werden. Ein positiver Bauvorbescheid des Landkreises Ammerland liegt hierzu vor! Die Immobilie ist leerstehend und bezugsfrei! Vereinbare jetzt einen Besichtigungstermin und starte Dein Projekt noch diesen Sommer!
Ausstattung
- Kunststofffenster mit zweifach-Verglasung überwiegend aus dem Jahre 1984
- Gas-Heizungsanlage Bruns BSGE 34 aus dem Jahre 1996
- Gas-Brauchwasserspeicher Wikora GS190 aus dem Jahre 1995
- Anschluss an die zentrale Abwasserbeseitigungsanlage (Druckleitung) vorhanden
- DSL-Anschluss mit Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s möglich (Anbieterabhängig, ohne Gewähr)
Lage
Ruhige und ländliche Lage im Ortsteil Ihausen der Stadt Westerstede. Westerstede liegt etwa 15-Auto-Minuten nordwestlich von Oldenburg entfernt an der A28 (Oldenburg - Leer/Emden). Die Stadt bietet seinen 22.000 Einwohnern und Gästen eine Kombination aus moderner Infrastruktur, wirtschaftlicher Lebensqualität und einem facettenreichen Freizeit- und Kulturangebot. Am Ort sind alle Schulformen bis zum eigenständigen Gymnasium vorhanden. Es bestehen umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie ein breit gefächertes Angebot an Sportanlagen mit Hallen- und Freibad. Westerstede ist Standort der Ammerland-Klinik und des neu errichteten Bundeswehrkrankenhauses. Das Klinikum verfügt über Fachabteilungen mit teils internationalem Ruf und entsprechendem Einzugsbereich. In Kombination mit den vielfach ansässigen Allgemein- und Fachärzten wird Westerstede auch als Gesundheitszentrum weiter an Bedeutung gewinnen. Neben zahlreichen Naturgegebenheiten im weit bekannten "Landschaftspark Ammerland" ist Westerstede mit seiner Vielfalt an Freizeiteinrichtungen für jeden Geschmack und jedes Hobby sehr attraktiv. Das Ammerland steht für klare, gesunde Nordseeluft mit Ruhe und Erholung. Der Kurort Bad Zwischenahn liegt mit seinem beliebten Naherholungsziel "Zwischenahner Meer" nur 10 km von Westerstede entfernt.