Objekt 97968

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah!

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Außenansicht

Außenansicht

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Außenansicht

Außenansicht

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Rückansicht

Rückansicht

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Wohn-/Essbereich

Wohn-/Essbereich

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Wohn-/Essbereich

Wohn-/Essbereich

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Wohn-/Essbereich

Wohn-/Essbereich

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Wohnbereich

Wohnbereich

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Essbereich

Essbereich

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Küche

Küche

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Küche

Küche

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Zimmer

Zimmer

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Gäste-WC

Gäste-WC

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Zugang zum Hauswirtschaftsraum

Zugang zum Hauswirtschaftsraum

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Hauswirtschaftsraum

Hauswirtschaftsraum

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Eingangsbereich

Eingangsbereich

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Diele

Diele

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Flur OG

Flur OG

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Schlafzimmer

Schlafzimmer

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Balkon

Balkon

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Kinderzimmer

Kinderzimmer

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Gästezimmer

Gästezimmer

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Arbeitszimmer

Arbeitszimmer

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Tageslichtbad/WC

Tageslichtbad/WC

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Tageslichtbad/WC

Tageslichtbad/WC

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Flur DG

Flur DG

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Studio 1

Studio 1

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Studio 2

Studio 2

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Keller

Keller

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Garage

Garage

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Terrasse

Terrasse

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Garten

Garten

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Garten

Garten

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Garten

Garten

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Luftbild

Luftbild

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Vogelperspektive

Vogelperspektive

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Grundriss EG

Grundriss EG

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Grundriss OG

Grundriss OG

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Grundriss DG

Grundriss DG

Provisionsfrei für Käufer: Altbau-Charme am Waldrand und doch zentrumsnah! - Lageplan

Lageplan

Ansprechpartner

  • Petra Thoer

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Objektdaten

  • Objekt ID
    97968
  • Objekttypen
    Einfamilienhaus, Haus
  • Adresse
    Burgstr. 24
    26655 Westerstede
  • Etagen im Haus
    3
  • Wohnfläche ca.
    142,77 m²
  • Grund­stück ca.
    4.470 m²
  • Zimmer
    6
  • Schlafzimmer
    3
  • Badezimmer
    1
  • Wesentlicher Energieträger
    Gas
  • Baujahr
    1901
  • Letzte Modernisierung
    1977
  • Zustand
    renovierungsbedürftig
  • Ausstattung
    Standard
  • Stellplätze gesamt
    2
  • Verfügbar ab
    01.10.2024
  • Kaufpreis
    279.000 EUR

Objekt­beschreibung

Altbau-Charme, ein großes Grundstück, die idyllische Lage am Waldrand und dabei doch so zentrumsnah: Dieses charmante Einfamilienhaus vereint gleich mehrere Attribute, die auf dem Immobilienmarkt in Westerstede wohl nur selten anzutreffen sein dürften.
Im Jahre 1901 im Stil eines Oldenburger Giebelhauses, der sogenannten "Oldenburger Hundehütte" erbaut, stehen hier rund 143 qm Wohnfläche zur Verfügung, die sich auf insgesamt sechs Zimmer, Küche, Bad/WC sowie diverse Nebenräume verteilen. Auch wenn im Jahre 1977 durch frühere Eigentümer im Rahmen einer Kernsanierung und Erweiterung der Immobilie wohl ein großer Teil des historischen Charmes im Inneren des Hauses "herausrenoviert" wurde lassen sich hier und da historische Überleibsel erkennen, die das Herz von Liebhabern höher schlagen lassen und Lust auf mehr machen.
In diesem Zusammenhang wurde damals neben einem wohnraumähnlichen Ausbau des Dachbodens auch ein Flachdachanbau auf der Gebäuderückseite realisiert, der den Hauswirtschaftsraum, eine geräumige Garage für den Unterstand eines PKW und eine geschützte Terrasse auf der Gartenseite beinhaltet.
Ein Carport in Holzständer-Bauweise bietet weitere Abstellmöglichkeiten, auch eine kleine Werkstatt und ein praktischer Geräteraum mit Zugang zum Garten befinden sich hier.
Das idyllisch am Rande des Wittenheimer Forstes gelegene Grundstück ist wohl einmalig: Es bietet mit seinen 4.470 qm Größe mehr als ausreichenden Platz für Gartenliebhaber und ist ein wahres Paradies für Kinder, die hier ganz ungestört spielen und toben können. Durch die besondere Lage zwischen Waldrand einerseits und Gewerbegebiet andererseits gibt es keine direkten Wohn-Nachbarn. Linksseits der Immobilie befindet sich die Betriebsstelle Westerstede des Oldenburgisch-Ostfriesischen-Wasserverbandes (OOWV) mit einem Büro und Lagergebäude sowie einem Trinkwasserspeicher im hinteren Grundstücksbereich, von der jedoch keine Emission oder anderweitige Beeinträchtigung ausgeht.
Erkenne das Potential dieser aussergewöhnlichen Immobilie und schaffe Dir durch Renovierung und Anpassung an heutige, energetische Anforderungen ein neues Zuhause mit historischem Charme auf einem traumhaften Grundstück am Waldrand, nur wenige Meter vom Stadtzentrum der Kreisstadt entfernt. Besichtige jetzt gleich mit der 360°-Tour oder vereinbare direkt einen Live-Besichtigungstermin vor Ort.

Ausstattung

- Oldenburger Giebelhaus (sog. "Oldenburger Hundehütte")
- Kunststoffenster mit 2-fach-Verglasung
- Echtholz-Fertigparkett im Wohn-/Esszimmer
- Fliesen-/Laminat- und Teppichböden in den übrigen Räumen
- offener, gemauerter Kamin (derzeit nicht genutzt)
- Keramik-Kaminofen aus 2000 (Nachrüstung erforderlich bis 31.12.2024)
- ältere Einbauküche inkl. Elektrogeräte, bereits im Kaufpreis enthalten
- Brötje-Gas-Heizung aus dem Jahre 1994
- Hauswirtschaftsraum
- wohnraumähnlich ausgebautes Dachgeschoss
- Gäste-WC
- Keller
- zwei Terrassen
- Balkon
- geräumige Garage
- Carport mit angrenzenden Geräteräumen
- großes Grundstück am Waldrand

Sonstige Informationen

Alle Angaben in diesem Exposé wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Gleichwohl kann für die Richtigkeit keine Gewähr übernommen werden. Dies gilt auch für die Anlagen. Die genannten Daten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ausstattung / Merkmale

  • Garage
  • Gäste-WC
  • Keller

Energiebedarfsausweis

  • Baujahr
    1901
  • Primärenergieträger
    Erdgas schwer
  • Energie­effizienz­klasse
    H
  • Endenergie­bedarf
    600 kWh/(m²·a)
  • 0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 600,00 kWh/(m²·a)

Lage

Westerstede liegt etwa 15-Auto-Minuten nordwestlich von Oldenburg entfernt an der A28 (Oldenburg - Leer/Emden). Die Stadt bietet seinen 22.000 Einwohnern und Gästen eine Kombination aus moderner Infrastruktur, wirtschaftlicher Lebensqualität und einem facettenreichen Freizeit- und Kulturangebot. Am Ort sind alle Schulformen bis zum eigenständigen Gymnasium vorhanden. Es bestehen umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie ein breit gefächertes Angebot an Sportanlagen mit Hallen- und Freibad. Westerstede ist Standort der Ammerland-Klinik und des neu errichteten Bundeswehrkrankenhauses. Das Klinikum verfügt über Fachabteilungen mit teils internationalem Ruf und entsprechendem Einzugsbereich. Neben zahlreichen Naturgegebenheiten im weit bekannten "Landschaftspark Ammerland" ist Westerstede mit seiner Vielfalt an Freizeiteinrichtungen für jeden Geschmack und jedes Hobby sehr attraktiv. Das Ammerland steht für klare, gesunde Nordseeluft mit Ruhe und Erholung. Der Kurort Bad Zwischenahn liegt mit seinem beliebten Naherholungsziel "Zwischenahner Meer" nur 10 km von Westerstede entfernt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden